Porsche 911-Serie war in Amerika immer ein Begriff für Geschwindigkeit, schnelle Beschleunigung, gute Kurvenlage und gute Bremsen.
    Das 911 SC Cabriolet
    war einer Idee von Peter Schutz (Porsche Geschäftsführer von
    1981 bis 1988) zu verdanken. Ursprünglich sollte die
    Modellreihe 911 zugunsten der Frontmotor-Modelle 944 und 928
    aus der Produktion gestrichen werden.
    Schutz hat die
    Streichung der 911er Serie aufgehoben und sogar um das
    Cabriolet Modell erweitert.
    1983 war das einzige
    Jahr wo der Porsche 911 SC als Cabriolet angeboten wurde. Es
    wurden nur rund 1700 Stück davon gebaut.
    Trotz großem
    Preisaufschlag gegenüber dem Coupé war die Cabrio-Variante sehr
    beliebt und ist es bis heute. Die Cabrio-Version des Baujahres
    1983 gilt schon heute als Klassiker.
    
Peter Schutz hat auch wieder in den Motorsport investiert, nachdem Porsche in den Jahren zuvor aus wirtschaftlichen Gründen das Motorsport-Engagement stark reduziert hat, was zwischen 1981 und 1987 zu sieben Siegen bei den 24 Stunden von Le Mans geführt hat.
Fahrzeugtyp: Heckmotor, Hinterradantrieb, 2+2-Passagiere, 2-türiges Cabrio
Motor: 3,0-Liter-6 Zylinder Boxermotor, Aluminiumblock und –köpfe
Hubraum: 2994 ccm
Leistung: 180 PS @ 5500rpm
Drehmoment: 237 Nm @ 4200 rpm
Maximale Motordrehzahl: 7000rpm
Bohrung: 95 mm
Hub: 70,4 mm
Ventilsteuerung: SOHC
Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe
    Das hier angebotene
    Fahrzeug wurde aus Texas USA importiert.
    Es ist ein 
    sehr schönes Originalauto mit 128.100
    Meilen.
    Sehr schöner Lack
    und sehr schöne Karosserie, der Lack hat Originalqualität.
    Hervorragende Spaltmaße, keine Anzeichen von Rost oder
    Rostreparaturen.
    Alle Gummidichtungen
    sind weich und dichten gut ab. Alle Werksaufkleber sind
    original.
    Die Sitze,
    Türverkleidungen, Teppiche und das Armaturenbrett sind alle
    ausgezeichnet, mit nur der geringsten Abnutzung am
    Fahrersitzpolster.
    Im letzten Jahr
    umfasste der Service den Einbau einer neuen Batterie, einer
    neuen Kraftstoffpumpe und eines neuen Kraftstofffilters. Die
    Plenumkammer und verschiedene Befestigungsschläuche wurden
    ebenfalls ersetzt. Er läuft und fährt
    hervorragend.
    Die Klimaanlage
    wurde auf R 134 Freon umgestellt.
    Das Verdeck ist in
    ausgezeichnetem Zustand.
    Die Reifen weisen
    alle ca. 50 % Verschleiß auf.
Das Fahrzeug wurde von den USA nach Österreich importiert, hat einen Amerikanischen Titel und wird als Oldtimer verzollt verkauft.
Auf Wunsch liefern wir das Fahrzeug gegen Aufwandsentschädigung mit Oldtimer-Einzelgenehmigung aus.
€ 49.900,00
