Don't Dream It, Drive It

1983 Porsche 911 Super Carrera Cabrio - US Modell

Porsche  911-Serie war in Amerika immer ein Begriff für Geschwindigkeit,  schnelle Beschleunigung, gute  Kurvenlage und gute Bremsen.  

Das 911 SC Cabriolet war einer Idee von Peter Schutz (Porsche Geschäftsführer von 1981 bis 1988) zu verdanken. Ursprünglich sollte die Modellreihe 911 zugunsten der Frontmotor-Modelle 944 und 928 aus der Produktion gestrichen werden.
Schutz hat die Streichung der 911er Serie aufgehoben und sogar um das Cabriolet Modell erweitert.
1983 war das einzige Jahr wo der Porsche 911 SC als Cabriolet angeboten wurde. Es wurden nur rund 1700 Stück davon gebaut.

Trotz großem Preisaufschlag gegenüber dem Coupé war die Cabrio-Variante sehr beliebt und ist es bis heute. Die Cabrio-Version des Baujahres 1983 gilt schon heute als Klassiker.

Peter Schutz hat auch wieder in den Motorsport investiert, nachdem Porsche in den Jahren zuvor aus wirtschaftlichen Gründen das Motorsport-Engagement stark reduziert hat, was zwischen 1981 und 1987  zu sieben Siegen bei den 24 Stunden von Le Mans geführt hat.

Fahrzeugtyp:  Heckmotor, Hinterradantrieb, 2+2-Passagiere, 2-türiges Cabrio

Motor: 3,0-Liter-6 Zylinder Boxermotor, Aluminiumblock und –köpfe

Hubraum: 2994 ccm

Leistung: 180 PS @ 5500rpm

Drehmoment: 237 Nm @ 4200 rpm

Maximale Motordrehzahl: 7000rpm

Bohrung: 95 mm

Hub: 70,4 mm

Ventilsteuerung: SOHC

Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe

Das hier angebotene Fahrzeug wurde aus Texas USA importiert.

Es ist ein  sehr schönes Originalauto mit 128.100 Meilen.
Sehr schöner Lack und sehr schöne Karosserie, der Lack hat Originalqualität. Hervorragende Spaltmaße, keine Anzeichen von Rost oder Rostreparaturen.
Alle Gummidichtungen sind weich und dichten gut ab. Alle Werksaufkleber sind original.
Die Sitze, Türverkleidungen, Teppiche und das Armaturenbrett sind alle ausgezeichnet, mit nur der geringsten Abnutzung am Fahrersitzpolster.

Im letzten Jahr umfasste der Service den Einbau einer neuen Batterie, einer neuen Kraftstoffpumpe und eines neuen Kraftstofffilters. Die Plenumkammer und verschiedene Befestigungsschläuche wurden ebenfalls ersetzt. Er läuft und fährt hervorragend.
Die Klimaanlage wurde auf R 134 Freon umgestellt.
Das Verdeck ist in ausgezeichnetem Zustand.
Die Reifen weisen alle ca. 50 % Verschleiß auf.

Das Fahrzeug wurde von den USA nach Österreich importiert, hat einen Amerikanischen Titel und wird als Oldtimer verzollt verkauft.

Auf Wunsch liefern wir das Fahrzeug gegen Aufwandsentschädigung mit Oldtimer-Einzelgenehmigung aus.

€ 49.900,00