Don't Dream It, Drive It

1955 Aston Martin DB 2/4 MK II

Viele Liebhaber von englischen Oldtimern sind der Meinung, dass dieses Fahrzeug zu den schönsten Sportwagen dieser Epoche gehört.
Der DB 2/4 wurde von 1953 bis 1957 gebaut und basierte im Wesentlichen auf dem früheren DB2 Modell.
David Brown, der Geschäftsführer von Aston Martin, war selbst von seinen Sportwagen so überzeugt, dass er 1955 einige Fahrzeuge sowohl für die Mille Miglia als auch für die Rallye Monte Carlo präparieren ließ.
Interessantes Detail, die Typenbezeichnung DB sind die Initialen von David Brown.
Es ist jedoch weniger die Renn- und Rallyegeschichte, als vielmehr die bloße Form und geringe Stückzahl, die den Aston Martin DB 2/4 II so interessant macht.
Sowohl der König von Belgien als auch der von Jordanien – ebenso der Duke of Kent (der Cousin von Königin Elizabeth II), sowie Rennfahrer Peter Collins, Hochgeschwindigkeits-Legende Donald Campbell und, vielleicht weniger überraschend, David Brown persönlich sollen einen DB2/4 besessen haben.
Und James Bond hat in Goldfinger auch einen gefahren.

Zu diesem wunderschönen und perfekt restaurierten Aston Martin DB2/4 gibt es eine Historie seit 1. Auslieferung. Das Fahrzeug stammt aus einer Oldtimersammlung. Eine Vollrestaurierung wurde von 2002 bis 2007 für damals über 200.000 Euro durchgeführt und es wurden keine Kosten oder Aufwendungen gescheut um das Fahrzeug besser als neuwertig zu machen.  Alle für die Restaurierung verwendeten Teile sind  soweit möglich original  Aston Martin Ersatzteile.
Der DB2/4 ist Mille Miglia tauglich umgerüstet, der Motor  bringt satte 185 PS wie der DB3S Rennwagen, zum besseren Handling wurde eine  elektrische  Servolenkung nachgerüstet.

Der Aston Martin kommt mit deutschem Fahrzeugbrief. Eine österreichische Einzelgenehmigung kann auf Kundenwunsch gegen Aufwandsentschädigung durchgeführt werden.

Der Verkauf erfolgt in Vermittlung im Namen des aktuellen Besitzers.

€ 295.900,00