Don't Dream It, Drive It

1948 GMC COE (Cab Over Engine) Truck

Cab-Over, auch als Cab Over Engine (COE), Cab Forward (USA), Flat Nose (Kanada) oder Forward Control (UK) bekannt, ist eine Karosserieform von Lastwagen, Bussen oder Lieferwagen mit vertikaler Front. "Flat Face" oder Semi-Hood, wobei die Kabine des Lastwagens über (oder vor) der Vorderachse sitzt. Dies steht im Gegensatz zu einem herkömmlichen Lkw, bei dem der Motor vor dem Fahrer montiert ist.Die damaligen Gesetze begrenzten die Gesamtlänge des Lkw auf Autobahnen auf 12,8 Meter (42 Fuß). Das Anbringen der Kabine über dem Motor und der Vorderachse verkürzte die Länge des LKW's um mehrere Fuß, die dann zur Länge des Anhängers hinzugefügt werden konnten, während die Abmessungen des gesamten Lastwagens innerhalb der zulässigen Grenze blieben.
GMC war die beliebteste LKW Marke in dieser Ära und hatte größere Verkaufszahlen als die Konkurrenz von Dodge, Ford oder Chevrolet.

Das hier angebotene Fahrzeug hat einen ungewöhnlich guten Zustand der Fahrerkabine, weist außer geringfügigem Oberflächenrost keine Durchrostungen auf und eignet sich daher optimal für eine Restaurierung oder Umbau auf Restomod.
Motor 228cid (3.7L) 6 Zylinder OHV Reihenmotor
89.5 PS bei 3000Rpm
4-Gang Schaltgetriebe

Der GMC wurde aus USA importiert, hat einen Amerikanischen Title und ist als Oldtimer verzollt.

Auf Wunsch wird gegen eine Aufwandsentschädigung eine Fahrzeugtypisierung gemacht.

€ 13.900,00

Es ergeben sich unzählige Möglichkeiten zur Gestaltung dieses LKWs. Sehr beliebt ist der Aufbau der Fahrerkabine über einem Rahmen mit Antriebsstrang von einem "modernen" Pick-Up oder SUV.
Nachfolgend einige Beispiele von Restomods