Don't Dream It, Drive It

1956 Ford Custom C600 COE (Cab Over Engine)
VERKAUFT

COE der C-Serie (1948-1956)

Wie andere Automobilhersteller, die vor den 1960er Jahren COE-Lkw bauten, waren die frühen Lkw der Ford C-Serie "Cab Forward Trucks" oder auch "Cab Over Engine Trucks" genannt. Diese LKW teilten die wichtigsten Komponenten mit dlen Ford Pick Ups der F-Serie und waren von 1948 bis 1952 waren schlichtweg  COE-Versionen der der Pick Up Klassen F-5, F-6, F-7 und F-8. Für 1953 wurden die Cab Over Engine Trucks in C-Serie umbenannt, blieben aber größtenteils modifizierte Lastwagen der F-Serie.
Die COE Modelle wurden abhängig von der Gewichtsklasse C-500, C-600, C-700, C-750, C-800, C-850 und C-900 bezeichnet, wobei der C-900 das "Big Job" -Modell war.
Von 1954 bis 1956  hatten die Ford C-Serie Cab Over Engine Trucks  den V8 Motor mit 272 CID (4,5L) 4V (Heavy Duty) den Lincoln Y-V8-Benzinmotor in 4,9 Liter Version mit 196 PS oder die 5,4 Liter Version mit 212 PS.
C-800 bis C-900 Lastkraftwagen waren mit Dieselmotor erhältlich, erhielten aber eine zusätzliche Null in den Modellbezeichnungen C-8000 oder C-9000.

Das hier angebotene Fahrzeug hat einen  guten Zustand der Fahrerkabine, weist nur geringfügigen Rost auf und eignet sich daher optimal für eine Restaurierung oder Umbau auf Restomod. Die Heckscheibe ausgebaut und beim Fahrzeug dabei. Laut unbestätigter Angabe des Vorbesitzers ist der Motor noch vor drei Jahren gelaufen.


Motor V8 272 CID 4V (Heavy Duty)
PS: 173 bei 4400 rpm

Drehmoment: 352 Nm  @ 2400 rpm
Hub: 3.30
Bohrung: 3.625
Kompression: 8.0
Schaltgetriebe mit Overdrive

Der Ford wurde aus USA importiert, hat einen Amerikanischen Title und ist als Oldtimer verzollt.

Auf Wunsch wird gegen eine Aufwandsentschädigung eine Fahrzeugtypisierung gemacht.

VERKAUFT

Es ergeben sich unzählige Möglichkeiten zur Gestaltung dieses LKWs. Sehr beliebt ist der Aufbau der Fahrerkabine über einem Rahmen mit Antriebsstrang von einem "modernen" Pick-Up oder SUV.
Nachfolgend einige Beispiele von Restomods